• Turnen
  • Turnen2
logo

Mitglied werden

Turnabteilung auf Facebook

Das mit Spannung erwartete Aufeinandertreffen der beiden Landesligisten bot lange das, was sich die Zuschauer in der Lustnauer Turn und Festhalle erhofft hatten. Zum einen gute turnerische Leistungen aber auch die Art von Emotionen, die nur ein Lokalderby bieten kann.
Beide Mannschaften, bei denen einzelne Mitglieder seit über zwei Jahrzehnten gegeneinander turnen, traten in Vollbesetzung an. Am ersten Gerät Boden zeigten beide Mannschaften solide Leistungen und Lustnau ging mit knappem Vorsprung ans zweite Gerät. Dort boten beide Vereine eine insgesamt schwache Leistung und waren froh dieses Gerät hinter sich lassen zu können.
An den Ringen zeigte sich, was Lustnau in dieser Saison zu einem unangenehmen Gegner für nahezu jede Mannschaft in der Landesliga macht. Ohne Absolute Höchstschwierigkeiten, dafür aber technisch Sauber und wieder einmal nervenstark erturnte sich Lustnau den ersten größeren Vorsprung des Abends.
Nach der Pause war die Lustnauer- Turnriege klar mit guten Leistungen am Sprung war die Vorentscheidung am heutigen Tag möglich. Angespornt von den Anfeuerungsrufen der Zuschauer landeten die Turner der Heimmannschaft ein ums andere Mal sicher im Stand und zeigten damit klar wer an diesem Tag Herr im Haus ist.
An den abschließenden zwei Geräten verwaltete Lustnau den Vorsprung sicher und ging verdient siegreich aus dem Derby mit der Spvgg Mössingen hervor.

Für Lustnau turnten: Immanuel Schmuki, Domenik Brühwiler, Manuel Cörlin, Paul Fehling, Hannes Heck, Florian Koch, Kilian Redl, David Wolf, Michael Staneker, Dirk Steiner

Samstag 09.02.2019
TSV Lustnau - WKG Heckengäu II    
Turn und Festhalle Lustnau

Beginn: 16.00 Uhr

Samstag 16.02.2019
MTV Stuttgart II - TSV Lustnau
Turnzentrum Tivoli Stuttgart

Beginn: 15.00 Uhr

Samstag 09.03.2019
TSV Lustnau - SpVgg Mössingen
Turn und Festhalle Lustnau

Beginn: 16.00 Uhr

Samstag 23.03.2019
TG Biberach – TSV Lustnau
Gymnasiumhalle Bad Waldsee

Beginn: 17.00 Uhr

Samstag 30.03.2019
TSV Lustnau - TSV Geislingen
Turn und Festhalle Lustnau

Beginn: 16.00 Uhr

Samstag 06.04.2019
TSG Backnang II – TSV Lustnau
Karl-Euerle Halle Backnang

Beginn: 15.00 Uhr

 

TRAINER(IN) GESUCHT

 

 

Zur Unterstützung des derzeitigen Trainerstabs ist der TSV Lustnau auf der Suche nach Verstärkung.

 

Wir suchen:

Trainer Kunstturnen (m/w) mit und ohne Lizenz

Trainer Breitensport (m/w) mit und ohne Lizenz

 

Über den TSV:

Bei uns ist für jeden etwas dabei. Der TSV Lustnau unterhält eine aktive Männermannschaft in der Oberliga des STB und trainiert ca. 250 Kinder und Jugendliche in allen Altersklassen und Geschlechtern. Hier gibt es sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen Gruppen im Leistungs-, und Breitensportbereich. Die Trainings finden, bis auf wenige Ausnahmen, nachmittags und abends die ganze Woche über statt.

 

Unsere Ziele:

Der TSV Lustnau ist bestrebt eine leistungsorientierte Breitensportausbildung zu bieten, was uns von einem Leistungszentrum unterscheidet. So trainieren die Gruppen in der Regel ein bis zwei Mal die Woche und nur in Ausnahmefällen auch öfter.

 

Ihre Qualifikation:

Da wir Turnen in allen Altersklassen und Leistungsstufen anbieten, sind Übungsleiter, Helfer  und Trainer aller Qualifikationen willkommen. Wir finden die passende Gruppe für Sie bei uns.

 

Arbeitszeiten und Bezahlung:

Wir trainieren fast täglich in 1,5 bis 2 Stunden Blöcken, die Bezahlung richtet sich nach Qualifikation und Arbeitsaufwand aus.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt, oder haben Sie noch weitere Fragen?  So melden Sie sich gerne bei uns.

 

Geschäftsstelle TSV Lustnau   ODER   Oliver Fritz

Turn und Sportverein 1888 Lustnau e.V                      Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neuhaldenstraße 12, 72074 Tübingen                                                    

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: +49 (0)7071/32074